MANAGEMENT

Wir haben viel Erfahrung

 

Dank seines Managements verfügt Q-Energy über ein hohes Maß an Expertise in der deutschen Windenergie.

Management Committee

Iñigo Olaguíbel

Iñigo Olaguíbel

CEO Q-Energy (Spanien)

Olaguíbel hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in Investments und Projektfinanzierung im Sektor der Erneuerbaren Energien. Er leitete früher die Geschäfte der spanischen Photovoltaik-Unternehmen Vela Energy, FRV und FSL Solar.
Oscar Pérez

Oscar Pérez

Management Director/ Partner Q-Energy

Mitbegründer von Re-Wind. Zuvor in verschiedenen Funktionen bei Capital One und Ernst & Young. Mehr als 12 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmensfinanzierung und

Private Equity mit Schwerpunkt auf Erneuerbaren Energien.

Borja Caruana

Borja Caruana

Deputy Managing Director

Verantwortlich für die Geschäftstätigkeit und die Investitionen von Re-Wind und Q-Energy in Deutschland. 10 Jahre Erfahrung in der Geschäftsentwicklung in der Windenergiebranche und im Bauwesen. Ehemals bei Acciona Energía und Alpine Bau.

Operating Team

Roman Bredlow

Roman Bredlow

Verantwortlich für die Finanzplanung, Verwaltung und kaufmännische Betriebsführung. Gründer von RBC Consulting. Mehr als 10 Jahre Erfahrung in verschiedenen Verantwortungsbereichen in den Sektoren Wind, Solar und Clean Tech.
Niklas Hinz

Niklas Hinz

Verantwortlich für Akquisitionen und Finanzierung. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Private Equity. Zuvor Investment Associate bei CMP Capital Management Partners, eine
Private-Equity-Firma, die sich auf mittelständische Unternehmen in der
DACH – Region konzentriert.
Nigel Nyirenda

Nigel Nyirenda

Verantwortlich für die Projektentwicklung. 10 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Projekten für Erneuerbare Energien. Hat mehrere Pipelines für Bauprojekte aufgebaut. Er arbeitete unter anderem für Siliken S.A. und Energiequelle GmbH.

Frederik Dudel

Frederik Dudel

Verantwortlich für das Technische Management. Mehr als 9 Jahre Erfahrung im Bereich der Erneuerbaren Energien. Zuvor arbeitete er für Enertrag Aktiengesellschaft in der Koordinierung von Weiterbetrieb und Repowering sowie in der Projektfinanzierung und war dort später Asset Manager.
Götz Albrecht

Götz Albrecht

Verantwortlich für die rechtlichen Angelegenheiten.
Zuvor 8 Jahre Erfahrung als Rechtsanwalt im Immobilien-, Gesellschafts- und Energierecht, zuletzt bei Becker Büttner Held, mit dem Schwerpunkt Erneuerbare Energien.